FRANKFURTS PRESSEFOTOGRAFEN

Ausstellung im Presseclub Frankfurt

Es ist der schönste Beruf der Welt, er ermöglicht mir in die unterschiedlichsten Lebensbereiche einzudringen, Menschen kennen zu lernen und zu beobachten, sie an ihren Arbeitsplätzen zu besuchen, ohne dass man sich erklären muss, ob tief unter der Erde oder wie hier, auf einem Kran in Frankfurt.

Frank Röth

Immer informiert und konzentriert sein, um den Moment eines guten Bildes einzufangen.

Barbara Klemm

Ich sehe mich als Reporter, der sich gerne inmitten des
Geschehens einen Überblick verschafft, um neue Perspektiven und Geschichten zu finden.

Bernd Kammerer

Ich möchte, den Menschen die Welt durch meine Augen zeigen, dafür stehe ich morgens auf.

Boris Roessler

Leichtigkeit, Humor und Kreativität auch im Pressebild – warum nicht?

Frank Rumpenhorst

Es ist mir ein Bedürfnis, in der Fotografie meinen eigenen Stil zu finden und das künstlerische
Geschick der alten Meister und Meisterinnen inspirieren mich auf diesem Weg.

Heike Lyding

Neugierde ist die Triebfeder meines Lebens – lesen, zuhören, schauen und mobil sein sind die Räder; die Fotografie ist die Reflexion, ist die Quintessenz und manchmal bin ich süchtig, vor allem nach den Menschen.

Helmut Fricke

Nach 35 Jahren im Agentur-geschäft mache ich den Job jetzt lieber als am Anfang; Rinder und andere Tiere mag ich ziemlich, früher haben die mich ganz und gar nicht interessiert.

Michael Probst

#Passion
#Authentizität
#Menschenkennenlernerin
#Income
#Professionalität
#Leidenschaft
#Z6
#Door-opener
#Lebensinhalt
#love my job

Salome Roessler

Wenn ich die Kamera an mache, bin ich glücklich.

Sven Moschitz

In Auftragsarbeiten ist oft der Mensch hinter Glas, den ich abbilde – in freien Projekten, suche ich nur den Menschen und der ist es dann, der meinen Bilder den Rahmen gibt.

Tim Wegner

Durch die Fotografie kann ich meine innere Leichtigkeit ausdrücken und mich von ihr befreien lassen.

Vincenzo Mancuso

Ich liebe diesen Beruf – Dinge zu sehen, die die meisten nur via TV oder Internet erleben und die Chance täglich neue interessante Charaktere kennen zulernen, ist einzigartig!

Kai Pfaffenbach

Wer zufrieden ist,
hat aufgehört zu leben.

Andreas Arnold

Fotografieren hat mich reich gemacht an Begegnungen, Eindrücken und Einblicken.

Rainer Rüffer

Mit der Horex bin ich, wie in Tim und Struppi, ein rasender Reporter und kann im Beiwagen die Fotoausrüstung und meinen Hund mitnehmen.

Joachim Storch

 

Wer steht hinter den Bildern, die tagtäglich in den Zeitungen gedruckt werden?
Stefanie Kösling hat sich auf die Suche nach den Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt gemacht, die uns visuell immer wieder aufs Neue beeindrucken.
Für sie ist das Portrait eines Menschen nicht nur eine Momentaufnahme. Es ist Respekt vor dem Gegenüber und die Transformation, die eigene Wahrnehmung mit den individuellen Freiräumen des Fotografierten zu einem ausdrucksstarken Gesamtbild zusammen zu führen.
Die hier Portraitierten haben persönliche Verbindung zu den Orten. Der selbstgewählte Raum wird somit Teil einer Erzählung über den Menschen.

2019
Einzelausstellung im Frankfurter PresseClub

www.frankfurterpresseclub.de